Die Pferde

Ich habe aus meinem Dorf Reitstunden zugeschaut und dann habe ich mich für die Pferde interesiert.

Die beliebtesten Deutschen Pferderassen sind:

Bayerisches Warmblut Deutsches Wildpferd, Dülmen, Wildpferde, Edelbluthaflinger, Hannoveraner, Hessisches Warmblut, Ostfriese und Rheinisches Kaltblut. Sie essen Gras, Heu, Möhren, Zucker und Äpfel. Tagsüber sind sie auf der Weide und abends werden sie in den Stall gebracht. Ein Pferd kann bis zu 1,40 – 1,80m groß werden. Sie werden für Turniere und zum Spazieren gebraucht. Sie sind sehr stark. Früher wurden sie gebraucht für Pflüge zu ziehen. Sie wurden auch bei Kriegen benutzt, als Fortbewegungsmittel und zum Transportieren von Lasten. Sie werden bis heute noch in Filmen eingesetzt. Die Ponys werden für die kleineren Kinder am meisten gebraucht. Die Reitkosten betragen 20 – 30 Euro pro Monat. Die Pferde werden hochgearbeitet für die Turniere. Die Pferde brauchen sehr viel Liebe, wie Kinder.

Dieser Beitrag wurde unter Was mich beschäftigt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.