voriger Beitrag

10er Übersicht

Abschlussfahrtentipps für unsere nachkommenden Generationen

- wenn ihr gerne Nudeln esst, ist die Jugendherberge „Mövenberg” genau die richtige für euch. Denn bei den häufigen Nudelgerichten kommen die Nudelliebhaber unter euch auf jeden Fall auf ihre Kosten.

- es ist nur zu empfehlen mit Gathi und Eggi auf Abschlussfahrt zu fahren. Ja, zuerst waren wir auch nicht so gegeistert, denn in der Schule sind die beiden meistens ziemlich launisch. Doch auf der Abschlussfahrt haben sich die beiden gut benommen. Wir konnten uns nicht beschweren. Außerdem sind die beiden, auch wenn man das nicht glauben möchte, in den meisten Gebieten meistens sehr tolerant.

- bleibt bei Radtouren immer bei eurer Gruppe, auch wenn ihr den besseren Weg hättet, und eure Lehrer wie lahme Schnecken hinter euch her kriechen, denn sonst gibt es so wie bei uns Suchaktionen durch halb Sylt. Zu der Langsamkeit der Lehrer ist einfach nur zu sagen: Betrachtet einmal das Alter eurer Begleitpersonen. Wenn ihr einmal ein so hohes Alter erreicht habt, seid ihr wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell!!!

- wenn das Essen in der JH euch mal zu den Ohren raushängt, ist die Pizzeria in List nur zu empfehlen. Die liefern sogar bis zur Herberge.

- kommt bitte immer pünktlich zum Abendessen!!! Wir waren es so gut wie nie! Bessert also bitte die Meinung über die Neuerburger Realschule etwas auf.

- Lest besser die Fahrpläne der Linienbusse selbst. Auf keinen Fall dürft ihr diese wichtige Aufgabe Eggi überlassen. Denn sonst müsst ihr auch zu Fuß gehen.

- Info für euren Klassenlehrer. Wenn ihr auch die Wanderung um die Südspitze macht: Hinter den großen grauen Steinen befindet sich der FKK-Strand von Hörnum.

- seid nicht traurig, wenn ihr nicht in eine europäische Metropole fahrt. Sylt ist sowieso viel besser! Jeden Tag Sonne, Meer und viel Zusammenhalt untereinander.

- an Bewegung wird es euch auf dieser Fahrt bestimmt nicht fehlen, denn den ca. 1,5 km langen Schleichweg zwischen der JH und List könnt ihr nach einer Woche wahrscheinlich auswendig.

voriger Beitrag

10er Übersicht